WICHTIG, bitte lesen und beachten:
Wir sind ungelernte Hobbyschrauber. Hier zeigen wir nur, wie wir bei den Arbeiten vorgegangen sind. Das ist keine Reparaturanleitung. Wir haften nicht für eine fehlerhafte Darstellung und auch nicht für Schäden, die entstehen, wenn jemand unsere Schritte nachmacht.
Wählhebelsperre
Gelegentlich kommt es vor, dass der Wählhebel sperrt bzw. nicht mehr frei gegeben wird. Ursache kann ein gelockertes Seil sein, das vom Wählhebel ans Zündschloss führt.
Dieser Seilzug ist in der Mittelkonsole mit dem Wählhebel verbunden (Kreis).
Der Wählhebel muss auf "P" stehen, um den Zündschlüssel freizugeben. Sonst kann man ihn nicht abziehen.
Und umgekehrt muss der Zündschlüssel in Position 1 stehen, damit der Seilzug den Wählhebel freigibt.
Wie das Bremspedal, das man zum Schalten ja auch noch treten muss, eingebunden ist, habe ich noch nicht ergründet.