Über Winter in Spanien - 01.12.2021 bis 28.02.2022

 

Schon seit ein paar Jahren hatten wir den Gedanken, über die Wintermonate dem deutschen Wetter aus dem Weg zu gehen und mit unserem Wohnwagen in den Süden zu fahren.

 

In 2017 wurden die Überlegungen konkreter und wir mieteten im Oktober für eine Woche ein kleines Ferienhaus in Marbella. Wir sind nach Malaga geflogen und haben dort einen Mietwagen für sieben Tage genommen. Hauptsächlich wollten wir uns den Campingplatz La Bella Vista südlich von Estepona ansehen. Er wäre von der Ausstattung und der Sauberkeit her an sich auch in Frage gekommen. Aber letztlich hat uns die Entfernung von gut 2.400 Kilometer von zu Hause doch davon abgehalten, so weit runter zu fahren.

 

 

 

Wir haben uns dann entschieden, nur etwa 1.600 Kilometer zu fahren und Camping Playa Tropicana in Alcossebre an der Ostküste Spaniens auszuprobieren. 

 
In 2018 ließ sich der Plan aus privaten Gründen nicht umsetzen, 2019 war unser Umzug ins neue Haus mit längeren Nacharbeiten und 2020 machte uns der kleine Covid einen Strich durch die Rechnung. Aber 2021 ging es dann los.

 

Im Folgenden fasse ich mal unsere Erfahrungen mit dieser Aktion zusammen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Frontera B